36422353380_b6c66a067d_k

Eine Legende: Der Karwendelmarsch

 

Der Naturpark Karwendel beeindruckt mit einer atemberaubenden Naturlandschaft – felsige Bergformationen und großflächige Wälder machen den Naturpark zu einem wahren Paradies für alle Outdoor-Liebhaber. Am vergangenen Wochenende hat in Tirol ein sportlicher Höhepunkt stattgefunden – zum neunten Mal ging der berühmte „Karwendelmarsch – Die Legende lebt“ über die Bühne“.

 

Sportevent im Naturparadies Karwendel..

36640403702_39815a91da_k
Aufbruchsstimmung kurz vor sechs Uhr …

Am Samstag, 26. September 2017 fand das Event „Der Karwendelmarsch – die Legende lebt“ in Tirol statt. Mit 2.500 Teilnehmern war es auch diesmal wieder ein absoluter sportlicher Höhepunkt in der Region. Um 06:00 Uhr Früh startete der Bewerb in Scharnitz und führte durch das Karwendelgebirge nach Eng und weiter bis nach Pertisau am Achensee. Auf 52 Kilometern konnten die Sportler die beeindruckende Kulisse dann hautnah – gehend oder laufend – erleben. Der Sieger konnte bereits nach 4:07:20 begrüßt werden – der Deutsche Johann Klein stellte mit dieser Zeit übrigens auch den alten Streckenrekord ein.

Die Olympiaregion Seefeld ist – neben dem Achensee Tourismus – Veranstalter und sie sind darauf bedacht, den Naturpark zu schützen und dabei die Ressourcen zu schonen. Aus dem Grund wurde auch die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren nicht vergrößert.

Beim Event werden mehr als 2.281 Höhenmeter zurück gelegt – der höchste Punkt ist der Binssattel/Gramaisattel mit 1.903 Höhenmeter. Auf der Strecke sind zehn Labestationen verteilt, an denen sich die Teilnehmer stärken können.

Untitled-1

Das passende Schuhwerk für die 52 Kilometer:

Bei so einer langen Distanz dürfen natürlich die richtigen Schuhe nicht fehlen, doch welches Modell ist hier am besten geeignet?

Allen, die den Weg wandernd zurücklegen möchten, empfehlen wir unseren gestrickten Wanderschuh „Super Leggera DDS“ – denn dieses Modell bietet – dank dem speziellen Strick-Obermaterial mit stützenden Gewebezonen – besonders hohen Komfort und Flexibilität. Die Vibram® MotionFlex-Sohle bietet perfekten Halt auf unterschiedlichen Untergründen, zusätzlich werden die Zonen rund um den Schuh durch den aufgespritzten TPU-Kunststoff geschützt.

Wer nun Lust bekommen hat, selbst Teil des Karwendelmarsches zu sein und die traumhafte Region auf diese Art zu erleben – die Anmeldung ist derzeit noch nicht geöffnet, ihr findet aber vorab schon einmal alle Informationen zum Event auf der Website.

 

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Social Media Cockpit
Social Media Cockpit: Dachsteinschuhe zum Cockpit »