10 13 2016 - Dachstein FW17 721

Dachstein auf der ISPO 2017


Es ist endlich soweit: Unsere nächste – und immerhin schon unsere vierte – ISPO steht bevor! Während bei uns hier im Headquarter in Salzburg Kisten gepackt und die letzten Vorbereitungen getroffen werden, geben wir euch schon einen kleinen Einblick, was die Fachbesucher auf unserem Messestand von 5.-8. Februar 2017 erwarten wird.

Neuer Messestand

IMG_6113
Unser neuer Messestand

Unser größter Stolz ist mit Sicherheit der neue Messestand, den auch wir bisher nur von Skizzen und Visualisierungen kennen – wir sind uns sicher, dass es uns damit gelingen wird, noch mehr Aufmerksamkeit auf unsere Marke zu ziehen und auch die verschiedenen Welten (Outdoor & Lifestyle), die Dachstein so besonders machen, perfekt in Szene setzt. Mit der Firma Kreativtechnik haben wir auch erstmals einen österreichischen Messebauer – wir freuen uns, ab sofort auf einen „Partner aus der Heimat“ setzen zu können, wenn es um unsere Auftritte auf Messen wie eben der ISPO oder auch der OutDoor geht. Selbstverständlich werden wir euch auf Facebook nach unserer Ankunft in München auch gleich mit einem Foto vom Messestand versorgen … ihr dürft also gespannt sein!

Für alle, die selbst vor Ort sind – ihr findet uns in Halle A3/Stand 608!

 

Alpine Lifestyle: Mit Stil durch den Winter

10 28 2016 - Dachstein FW17 BA 231
Unser Modell „Emilia“ – mit Pontetorto TecnoWool

Eine unserer erfolgreichsten Kategorien ist nach wie vor „Alpine Lifestyle“. Auch für 2017/18 präsentieren wir wieder coole neue Modelle – neben Loden als bewährtes Material haben wir auch (als erste Marke überhaupt!) Pontetorto TecnoWool® verarbeitet – ein zu 100% recyceltes und chlorfreies Material, das in Italien produziert wird.

Ein weiteres, großes Highlight sind insgesamt vier Modelle, die mit dem Tool „Dachstein Unique“ nach persönlichen Wünschen gestaltet werden können – beim Händler, aber auch im Onlineshop. Die hochwertige Premium Linie rund um die Modelle „Edelweiß“ und „Bergwerk“ erinnern an die traditionellen Lodenschuhe aus früheren Zeiten – gepaart mit der Funktion von heute.

Untitled-1

 

Urban Outdoor: Funktion für die Stadt

10 27 2016 - Dachstein FW17 PH 864
Perfekt für coole Mädels: „Julie DDS“

Uns Outdoor-Fans hält meist auch der tiefste Winter nicht davon ab, nach draußen zu gehen. Den Fußweg in die Arbeit oder zum nächsten Termin erleichtern unsere Urban Outdoor-Modelle, die coole Optik mit wintertauglicher Funktion – etwa in Form einer wasserdichten Membran sowie Vibram-Sohle – verbinden. Unser Lieblingsmodell ist übrigens „Julie“: Dank der „Schwester“ unseres Erfolgsmodells „Hubert DDS“ sind nun auch coole Mädels für die Stadt perfekt gerüstet! Natürlich bekommen aber auch unsere bestehenden Herren-Modelle Zuwachs :-)

 

 

 

Tech Performance: Fusion Wear für den Fuß

10 13 2016 - Dachstein FW17 205
Beim TP04 wurde erstmals Pertex®-Material verwendet.

Im Bereich Winter Outdoor bzw. Tech Performance präsentieren wir auf der ISPO gleich zwei neue Highlights – die Modelle TP03 und TP04 werden mit Sicherheit die Blicke auf sich ziehen, egal ob in der Stadt oder bei einer Winterwanderung in den Bergen. Der TP03 ist sozusagen unsere Wintervariante des Super Leggera DDS, also eine Fortsetzung des Knit-Themas. Beim TP04 hingegen haben wir zum ersten Mal überhaupt Pertex® verarbeitet – das robuste Material kombiniert Obermaterial mit einer wasserdichten Membran. Die Konstruktion aus sockenartiger Gamasche mit Innenschuh sorgt dabei außerdem für einen einzigartigen Look.

 

10 13 2016 - Dachstein FW17 392

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Social Media Cockpit
Social Media Cockpit: Dachsteinschuhe zum Cockpit »